Klima- und CO2 neutrale Ferienhäuser und Ferienwohnungen

In den zurückliegenden Monate und Jahre haben wir versucht in unseren Ferienhäusern und Ferienwohnungen durch eine Vielzahl von
Maßnahmen und Aktionen den CO2 Ausstoß auf ein Minimum zu senken. Nun ist es soweit und wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir ab September 2019 Klimaneutrale und CO2 freie Vermietungen durchführen.

Alle umgesetzten Maßnahmen, wie die Umstellung auf CO2 neutrale Energie bei Strom und Gas, sowie der Zukauf von Klimazertifikaten haben wir ohne jeglichen Aktionen wie Fridays for Future geschafft, weil wir der Meinung sind, dass wir alle zuerst selbst etwas tuen müssen bevor wir es vom Staat verlangen. Nicht falsch verstehen, wir finden es schon richtig und wichtig, dass Menschen und speziell junge Menschen sich für Klima und die Umwelt engagieren aber ob das regelmäßig während der gesetzlichen Schulpflicht passieren muss ist fraglich.

Unsere Maßnahmen zum Klimaschutz
Umstellung auf klimaneutralen Strom und Gas
Zukauf von Klimazertifkaten (Wiederaufforstung von Wäldern in Afrika bei denen die Menschen dort vor Ort vernünftig arbeiten und leben können)
Verwendung von Umweltfreundlichen Reinigungsmittel
Naturnahe Freiflächen für Bienen und Insekten.
Vermeidung von Plastikabfällen und Mülltrennung.
Umstellung auf Umweltfreundliche Elektrogeräte und Leuchtmittel.
Baustoffe und Farben aus ökologischer Herstellung

Jeder von uns kann seinen Beitrag leisten und durch kleine Umstellungen und Korrekturen im täglichen Leben seinen Beitrag leisten die Welt für uns und die nächsten Generationen nachhaltig zu erhalten.

Wir wünschen Ihnen einen tollen Urlaub hier Oben im Norden an diesem
schönen Flecken Erde und genießen sie eine Zeit ohne einen CO2 Fußabdruck zu hinterlassen

Eike und Helmut Mohr