Information und Checkliste

Für den Umgang in Zeiten von COVID – 19
INFORMATIONEN FÜR GÄSTE

Sauberkeit hatte für uns als Gastgeber schon immer oberste Priorität. Aber aktuell ist sie noch wichtiger, um die Ausbreitung von Infektionen zu verringern. Es ist möglich, dass sich Menschen mit COVID – 19 infizieren, indem sie eine kontaminierte Oberfläche berühren. Auf einigen Oberflächen kann das Virus zudem mehrere Stunden oder sogar Tage überleben. Deshalb ist es uns wichtig, Oberflächen die häufig berührt werden, zu reinigen, zu desinfizieren, insbesondere zwischen Aufenthalten.

Die ausgelegte Reinigungs-Checkliste basiert auf den Empfehlungen der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung und dem aktuellen Leitfaden für Arbeitsschutz der BG Nahrungsmittel und Gastgewerbe. Darüber hinaus gibt es auch noch einige Sach- und Verhaltenregeln die das Land Schleswig Hollstein und der Kreis Nordfriesland verordnet haben.
Alle aktuellen Veränderungen werden auf den Internetseiten www.schleswig-holstein.de und www.nordfriesland.de laufend akualisiert.

Seit dem 18.05.2020 hat das Land Schleswig Holstein nachfolgende Lockerungen im Umgang mit COVID-19 beschlossen

*Das Einreiseverbot für touristische und Freizeitzwecke wird aufgehoben
*Nach der neuen Kontaktbeschränkung ist es wieder erlaubt, dass sich Personen zweier Hausstände treffen können. Das gilt in der Öffentlichkeit wie im privaten Raum.
*Weiterhin besteht Maskenpflicht im öffentlichen Nahverkehr und in Geschäften sowie in öffentlichen und ausgewiesenen Einrichtungen.
*Es gilt im öffentlichen Raum eine Mindestabstandsregel von 1.5 Meter.
*Die Hygienevorschriften insbesondere das Händewaschen sind einzuhalten

Es ist momentan und bestimmt auch noch eine lange Zeit eine unschöne Situation mit der wir alle leben müssen. Aber wir glauben wir sind in Deutschland in einem recht komfortablen Bereich verglichen mit anderen Ländern wie Italien, Spanien, Großbritanien oder Frankreich. Trotzdem sollen und müssen wir alle wachsam sein und die geltenden Regeln wie Abstand, Maskenpflicht und Hygienemaßnahmen einhalten und beachten um uns und andere zu schützen.

Trotz allem wünschen wir Ihnen ein paar erholsame Tage hier oben im Norden.

BLEIBEN SIE GESUND

Familie Mohr